Energiearbeit

Schamanisch-spirituelle Energiearbeit

Manchmal zeigen sich in meiner astrologischen Beratung „Steine“ auf dem Entwicklungsweg eines Klienten. Sie machen sich als Blockaden, Ängste und ähnliche Probleme bemerkbar. Hier nur zwei Beispiele:

Sei es, dass jemand seit langem auf der Suche nach einem Partner ist, aber einfach niemanden finden kann. Hier könnte z.B. ein früheres Treueversprechen im Weg sein, das trotz Trennung oder Scheidung niemals wirklich aufgelöst wurde. Man fühlt sich, ohne es zu wissen, immer noch an den früheren Partner gebunden und ist dadurch innerlich nicht frei für eine neue Beziehung.

Oder man ist in seinem Job zu schlecht bezahlt und bringt es nicht über sich, zu verlangen, dass man nach dem tatsächlichen Wert seiner Arbeit entlohnt wird. Steht hier vielleicht der negative Glaubenssatz „Ich bin nicht so viel wert“ im Weg? Gab es früher im Leben, vielleicht in der Kindheit, Erlebnisse, die diesen Glaubenssatz entstehen ließen oder bestärkten?

Selbstheilungskräfte aktivieren

Solche Situationen sind frustrierend, sie kosten sehr viel Kraft und blockieren Körper, Geist und Seele. Hier kann die Anwendung spiritueller Energien des Universums hilfreich sein: Während der Klient sich einfach entspannt, sehe ich vor meinem inneren Auge die Ursachen für sein Problem. Wir können sie dann gemeinsam ansehen, verstehen und auflösen.

Die Energien in diesem Bereich können danach wieder fließen. Die Selbstheilungskräfte sind aktiviert, und die Schwingungen von Körper, Geist und Seele kommen wieder in Einklang. Damit wird der Mensch frei für eine Veränderung der Situation.