Über mich

Ausbildung und Beruf

Studium der Slawistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Promotion zum Dr. phil. in Slawistik.
Langjährige Tätigkeit als freiberufliche Journalistin, PR-Beraterin und Pressesprecherin.
Bis 2012 Dozentin für Umweltkommunikation an privater Wirtschaftshochschule.

Astrologische Beratung, Energiearbeit und Meditation

2003-2008 Astrologische Ausbildung bei Allgeier & Noé, München, abgeschlossen mit der Meisterprüfung. Astrologische Beratungen ab 2004.

Ab 2003 Einweihung 1. und 2. Grad im Usui-Reiki. Regelmäßige Coachings bei keltischen und Altai-Schamaninnen sowie im Core-Schamanismus. Beginn der Schamanisch-spirituellen Energiearbeit ergänzend zur astrologischen Beratung. Yoga, TaiChi, Channeln, Zazen- und geführte Meditationen.

Ab 2012: Angebot der Astrologischen Beratung und der geführten Meditation in meiner Praxis in Jork.

Ab 2016: Astrologische Beratung und geführte Meditationen in meiner Praxis in Neu Wulmstorf. Energietherapie, Channelings.